Personalized clothing solutions for medical staff

We recognize that uniforms play a crucial role in patient care, safety, and professionalism. Hospital staff, such as doctors, nurses, need workwear that is comfortable to perform their jobs effectively

Enhance your hospital's professionalism with

CQ Corporate's Mass-customized Uniforms

Personalized workwear with the logo and branding can promote a medical company's identity and positive image in the community.

Through our design thinking workshops, we identify specific challenges and develop personalized workwear solutions for medical facilities. At the same time, our approach enables cost-effective production of unique uniforms tailored to the diverse needs of medical teams.

Our medical attires embody a harmonious fusion of design excellence and medical compliance

Admire the Artzpraxis medicalwear collection, tailored to the needs of the team, designed and manufactured by chiQuet!

Comfort, style and functionality were the key concepts in the development of this collection.

HPHP2

Project Information

Category:

Medical Corporate Clothing

Collection For:

Female and male employees of a doctor's office.

Initial Situation:

Exclusive collection for the two areas of medical and cosmetics. Development of visual distinguishing features in the collection that are recognizable to patients, which are intended to make orientation in the practice a little easier.

Implementation:

The dermatologist's practice and the Skinworld area, which are located in two locations opposite each other, can be identified in the collection through corresponding embroidery. Together with the two doctors, we developed the Medical Clothing collection and brought it to the point.

Material

Highly functional, durable, comfortable piqué fabric.

Details:

Specially processed details in the cut, such as the raglan sleeves, the waist in the back and the details in green throughout the cut (collar, wave at the hem), give the collection a timeless, striking, sporty elegance.

Novelty:

A novelty in this area of ​​use is the cut of the white tops. These transform into a multifunctional all-season polo jacket that can be worn open, with a matching white body shirt, or closed in the mid-season. There are also white trousers with gray details.

Special:

Comfortable cuts with a good fit. Thanks to the color scheme, the collection adapts discreetly to the surroundings and furniture and helps patients identify their contacts.

To increase the appeal of our mass-produced medical uniforms, we integrate unique design elements.

The uniform features highly durable, and comfortable piqué fabric, with specially processed details in the cut.

Contact
Our Specialist

Personalisierte Bekleidung-Lösungen für medizinisches Personal

Wir sind uns bewusst, dass Uniformen eine entscheidende Rolle für die Patientenversorgung, Sicherheit und Professionalität spielen. Krankenhauspersonal, wie Ärzte, Krankenschwestern, benötigt Arbeitskleidung, die bequem ist, um ihre Arbeit effektiv ausführen zu können

Steigern Sie die Professionalität Ihres Krankenhauses mit

Personalisierte Uniformen von CQ Corporate Clothing

Personalisierte Berufsbekleidungen mit dem Logo und Branding können bei einem medizinischen Unternehmens die Identität und ein positives Image in der Gemeinde fördern.

Durch unsere Design-Thinking-Workshops identifizieren wir spezifische Herausforderungen und entwickeln für medizinische Einrichtugnen personalisierte Berufsbekleidung-Lösungen. Gleichzeitig ermöglicht unser Ansatz kosteneffiziente Produktion von einzigartigen Uniformen, die auf die vielfältigen Anforderungen medizinischer Teams zugeschnitten sind.

Unsere medizinische Kleidung verkörpert eine harmonische Verbindung von herausragendem Design und medizinischer Compliance

Bewundern Sie die Artzpraxis-Medicalwear Kollektion, abgestimmt auf die Bedürfnisse des Teams, designt und hergestellt durch chiQuet!

Komfort, Stil und Funktionalität waren die zentralen Begriffe bei der Entwicklung dieser Kollektion.

HPHP2

Projektinformationen

Kategorie:

Medizinische Unternehmenskleidung

Kollektion für:

Weibliche und männliche Mitarbeiter einer Arztpraxis.

Ausgangslage:

Exklusive Kollektion für die beiden Tätigkeitsbereiche Medical und Kosmetik. Entwicklung optischer, für den Patienten erkennbarer Unterscheidungsmerkmale in der Kollektion, welche die Orientierung in der Praxis ein Stück weit erleichtern sollen.

Umsetzung:

Der Hautarztpraxis- und der Skinworld-Bereich, die sich in zwei einander gegenüber liegenden Lokalitäten befinden, können durch entsprechende Stickereien in der Kollektion identifiziert werden. Gemeinsam mit den beiden Ärzten haben wir die Medical Fashion Kollektion entwickelt und auf den Punkt gebracht.

Material:

Hochfunktioneller, langlebiger, angenehmer Piqué-Stoff.

Details:

Speziell verarbeitete Details im Schnitt, wie die Raglan Ärmel, die Taillierung im Rücken und die in der Schnittführung durchgezogenen Details in Grün (Kragen, Welle beim Saum), verleihen der Kollektion eine zeitlose, markante, sportliche Eleganz.

Novum:

Ein Novum in diesem Einsatzbereich ist der Schnitt der weissen Oberteile. Diese verwandeln sich zu einer multifunktionellen All Season Poloblusenjacke, die in der Zwischensaison sowohl offen, mit passendem weissem Bodyshirt, als auch geschlossen getragen werden kann. Dazu gibt es weisse Hosen mit grauen Details.

Besonderes:

Bequeme Schnitte mit guter Passform. Die Kollektion passt sich dank der Farbgebung diskret der Umgebung und dem Mobiliar an und unterstützt die Patienten bei der Identifizierung ihrer Ansprechpartner.

Um die Attraktivität unserer massengefertigten medizinischen Uniformen zu erhöhen, integrieren wir einzigartige Designelemente.

Die Uniform besteht aus äußerst strapazierfähigem und bequemem Piqué-Stoff mit speziell verarbeiteten Details im Schnitt.

Kontaktieren Sie
unsere Spezialisten